Kinderheilkunde

Gesund von Anfang an

Der kindliche Organismus darf noch reifen und lernt und entwickelt sich am besten durch intensiven Kontakt zur Umwelt – auch durch Infekte. Ist ein Kind jedoch zu oft krank oder leidet an anderen Beschwerden, forschen wir gründlich nach möglichen Ursachen. Die Ergebnisse werten wir sorgsam aus und behandeln jedes Kind individuell zur Wiederherstellung der natürlichen Balance seines Organismus.

Am Anfang einer Behandlung führen wir eine gründliche Anamnese durch und erfragen alle Faktoren, die möglicherweise den Beschwerden zu Grunde liegen. Ihr Kind beziehen wir altersgerecht in dieses Gespräch mit ein. Wir betrachten unsere kleinen Patient*innen ganzheitlich – neben der körperlichen Untersuchung schauen wir auch danach, wie es ihnen seelisch geht und in welcher Lebens- und Entwicklungsphasen sie sich befinden – denn all dies beeinflusst sich wechselseitig.

Unterstützende Methoden zur Diagnostik:

Interesse? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Oft lassen sich bei Beschwerden – insbesondere wenn sie chronisch geworden sind – die Ursachen nicht nur aus den Symptomen ableiten und eine Therapie, die nur Symptome bekämpft, kann häufig nicht die Ursache beseitigen. Anhand unserer Diagnoseergebnisse schauen wir, wie es zu Beschwerden kommen konnte, welche inneren und äußeren Faktoren diese beeinflussen und mit welchen individuell angepassten Maßnahmen Ihr Kind wieder zu mehr Gesundheit und Wohlsein findet.

Eine Auswahl unserer Behandlungsfelder: Säuglings- und Kleinkindalter

• Bettnässen
  • Schulschwierigkeiten
Interesse? Dann vereinbaren Sie gleich einen Termin.

Viele akute und chronische Beschwerden können sanft und nebenwirkungsarm behandelt werden. Auf Basis der erlangten Erkenntnisse aus der Diagnostik erstellen wir ein individuell angepasstes naturheilkundliches Therapiekonzept, um die Genesung und die Entwicklung zu unterstützen. Das gesamte Kind soll (wieder) in sein harmonisches gesundes Gleichgewicht kommen, denn jeder Organismus hat von Natur aus die Fähigkeit und das Bestreben, sich selbst zu heilen – und diesen Weg unterstützen wir.

Eine Auswahl unserer Therapieangebote:

• Mikronährstoff- und Vitalstofftherapie: Unterstützt die Zell- und Organfunktionen durch Mikronährstoffe
  • Homöopathie: Aktiviert die Selbstheilungskräfte ganzheitlich und gut verträglich
  • Vitalfeldtherapie:
    • Global Diagnostics: Misst und therapiert Störungen im Vitalfeld des Kindes
    • DigiConPro: Bietet dem Körper als "digitale Hausapotheke" zahlreiche Frequenzen aus der Natur an
    • Mito: Behandelt anregend mit elektromagnetischen Signalen und Rhythmen